Seitenpfad:

Uwe Schmidt zum Direktkandidaten im Wahlkreis 055 – Bremen II – Bremerhaven gewählt

19.11.2016
Am heutigen Vormittag wurde Uwe Schmidt auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz zum Direktkandidaten der Bremer SPD für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 055 – Bremen II – Bremerhaven gewählt.
Von den 88 abgegebenen Stimmen erhielt Uwe Schmidt 69, was einer Zustimmung von 78,4 Prozent entspricht. Sein Gegenkandidat, der Burglesumer Ortsamtsleiter, erhielt 18 Stimmen. Es gab eine Enthaltung.

Der Hafenarbeiter und Gesamtbetriebsratsvorsitzender im Gesamthafenbetrieb im Lande Bremen Uwe Schmidt ist seit 2010 Mitglied der SPD, er ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Unterbezirk Bremerhaven, stellv. Vorsitzender der AfA auf Landesebene und auch Mitglied im AfA-Bundesvorstand, seit 2015 ist er Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.