Seitenpfad:

CSD - Der Schlüssel zur Welt ist Vielfalt

23.08.2018

Dem Motto des diesjährigen CSD kann Sascha Karolin Aulepp, Landesvorsitzende der Bremer Sozialdemokraten, sich nur anschließen und ist natürlich mit dabei, wenn es am 25. August wieder mit der AG SPDqueer zum CSD durch Bremen geht, seit 1994 nun bereits wieder zum zweiten Mal.

Sie meint: „Es tut gut zu wissen, dass es in Bremen wieder den CSD gibt und ich hoffe, dass das nun die Regel sein wird. Wir brauchen diesen Tag, um zu zeigen, dass alle Menschen ein Recht auf ein selbstgestaltetes Leben, ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen haben, Heteros, Bisexuelle, Schwule, Lesben, Transvestiten und Transgender – was spielt das schon für eine Rolle? Aber es bleibt auch noch viel zu tun für die uneingeschränkte Akzeptanz aller Menschen, sei es bei der Namensänderung, im Personenstandsrecht und viel mehr noch im ganz normalen Leben im Alltag. Solange es ein Thema ist, wer sich welcher Gruppe zugehörig fühlt, sind wir noch nicht am Ziel.“

Am 25. August um 14:30 Uhr geht’s vom Wall aus los. Mehr Infos unter: https://www.csd-bremen.org/2018/